BBT-Gruppe
 
 
 
 
 

Sechste Berufsorientierungsmesse

Bitburg. Die Theobald-Simon-Schule veranstaltete in Kooperation mit dem St.-Willibrord-Gymnasium bereits die sechste Berufsorientierungsmesse. Das Gemeindepsychiatrische Betreuungszentrum (GPBZ) Bitburg beteiligte sich mit einem Informationsstand.

Sechste Berufsorientierungsmesse



Die Schüler wurden von Mitarbeitern und einer Heilerziehungspflege-Auszubildenden des GPBZ Bitburg in informativen Gesprächen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten begrüßt. Zusätzlich lockten Flyer und leckere "Nussecken" aus der eigenen Bäckerei die Schüler an.  

Ausführlich wurden gemeindepsychiatrischen Angebote der Barmherzigen Brüder Schönfelderhof, die Heilerziehungspflege-Ausbildung sowie die Ausbildungsmöglichkeiten in der Bäckerei, Küche oder Hauswirtschaft vorgestellt. 

Die Schüler interessierten sich besonders über die unterschiedlichen Zugangswege zu einer Berufsausbildung; ebenso konnten Anfragen nach Berufspraktika`s beantwortet werden.


 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen