Wir schätzen Ihre offene Meinung und freuen uns über Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge, aber auch über Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Durch Ihre Rückmeldungen sind wir in der Lage, die Versorgung und Therapie unserer Patienten sowie die Qualität unserer Arbeit und Arbeitsabläufe ständig zu verbessern.
Waren Sie mit der stationären Behandlung zufrieden? Stimmte der Service? Was sollten wir aus Ihrer Sicht zukünftig verändern? Ihre Erfahrungen als Patient / Patientin helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und besser zu werden. Sagen Sie uns Ihre Meinung, am besten gleich hier online.
Ihre Rückmeldungen werden von uns regelmäßig ausgewertet. Sie finden die Bewertungsbögen auch in den Mappen, die Sie bei der Patientenaufnahme erhalten.
Natürlich können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch vertrauensvoll an den (stellvertretenden) Direktor für Unternehmenskultur oder den Patientenfürsprecher wenden.
Der Direktor für Unternehmenskultur und sein Stellvertreter vertreten den Krankenhausträger, die Barmherzige Brüder Trier gGmbH, im Direktorium und verantworten im Krankenhaus die Bereiche und Aufgaben, die zur Gestaltung und Förderung der christlichen Unternehmenskultur sowohl im Interesse unserer Patienten als auch im Interesse der Mitarbeitenden beitragen. Sie vertreten die Anliegen von Patienten, Angehörigen, Besuchern und Mitarbeitenden und tragen Mitverantwortung für die Erbringung einer guten Qualität aller Dienstleistungen unseres Krankenhauses.
Der Patientenfürsprecher ist eine vom Krankenhausgesetz vorgeschriebene, unabhängige Person, die die Interessen des Patienten vertritt und bei Konflikten zwischen Patienten und Krankenhauspersonal vermittelt. Sie stellt eine zusätzliche Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Patienten und Mitarbeitenden zu fördern und zu verbessern. Grundlage für den Kontakt des Patienten mit dem Fürsprecher ist selbstverständlich die Verschwiegenheit hinsichtlich aller Informationen. Der Patientenfürsprecher ist immer mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr telefonisch über die Zentrale erreichbar: Tel. 02992/605-0. Oder senden Sie eine E-Mail an: patientenfuersprecher@bk-marsberg.de.
Die Kontaktdaten stehen auch auf den Rückmeldebögen, die auf allen
Stationen ausliegen und jedem Patienten in seiner Informationsmappe bei
Aufnahmen ausgehändigt werden.
Daher hat die BBT-Gruppe für alle Einrichtungen ein umfangreiches
Schutzkonzept als Weiterentwicklung aus den Vorgaben der Deutschen
Ordenskonferenz entwickelt. Neben den Schulungen zur Sensibilisierung
aller Mitarbeiter sind die speziell ausgebildeten Vertrauenspersonen ein
Baustein in diesem Konzept.
Sowohl Mitarbeiter als auch Patienten
und Besucher können sich diesen Personen anvertrauen, wenn sie selber
Übergriffe erfahren oder Formen von Übergriffen oder Gewalt beobachtet
haben. Auch Betroffenen, denen es schwerfällt, eine erlebte Situation zu
bewerten, oder die mit jemandem über das Erlebte reden möchten, stehen
die Vertrauenspersonen zur Verfügung.
Ingo Ley, Rechtsanwalt
Kaiserstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 95 51 30 75
il@philipps-law.de
R. Streit-Stifano Esposito, Rechtsanwältin
Saarburger Straße 39, 54441 Trassem
Tel: 065 81 30 11
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Hier können Sie Ihre Rückmeldung gerne direkt online abgeben.
Für Rückmeldungen per E-Mail nutzen Sie bitte die Adresse rueckmeldung@bk-marsberg.de