Sie sind auf Jobsuche? Entdecken Sie jetzt unsere offenen Stellen.
Alles beginnt Mitte des 19. Jahrhunderts, genauer gesagt am 21. Juni 1850 - denn an diesem Tag gründete Peter Friedhofen die Kongregation der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf. Mit Kompetenz und viel persönlichem Einsatz führen die Mitarbeitenden heute fort, was er und andere Ordensleute mit den ersten Krankenhäusern und Sozialdiensten begonnen haben: die Sorge um kranke, alte und benachteiligte Menschen. Als einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland steht die bestmögliche Versorgung der Patienten, Klienten und Bewohner für uns im Mittelpunkt. Dafür setzen wir uns Tag für Tag mit viel Innovation, Kompetenz und Professionalität in Medizin und Pflege ein.
Unsere Leistungsangebote nehmen den Menschen stets individuell in den Blick: Für eine ganzheitliche Zuwendung und eine schnelle, unkomplizierte Hilfe - dort, wo sie wirklich gebraucht wird. Unseren Patienten, Klienten und Bewohnern begegnen wir wertschätzend und verlässlich - und das wollen wir auch untereinander leben. Wir setzen auf das Bestärken von Begabungen und beruflicher Weiterentwicklung, auf ein ehrliches, offenes Miteinander, auf gegenseitige Beratung und Anerkennung. Wir suchen aufgeschlossene Persönlichkeiten, die fachlich fit sind und sich von christlichen Werten leiten lassen.
Arbeiten für eine erfolgreiche Gruppe mit hervorragendem Image, fortschrittlicher Ausrichtung und moderner technischer Ausstattung
Leistungsgerechte Vergütung sowie Altersversorgung über die KZVK oder ZVK
Stetige Fort- und Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung, persönliche Begleitung entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus
Möglichkeit zur individuellen Betreuung mit dem Menschen im Fokus - nah, sozial und persönlich
Kollegiale Gemeinschaften, eine positive Atmosphäre und Wertschätzung, die von Herzen kommt
Flexible Arbeitszeitmodelle, Betreuungsangebote für Kinder (Kitas), vergünstigte Verpflegung, Sport- und Gesundheitsangebote
Für eine zeitgemäße und gute Versorgung arbeiten mehr als 100 Einrichtungen der Gesundheitsdienste, Senioren- und Teilhabedienste vernetzt in fünf Regionen Deutschlands, in denen die BBT-Gruppe vertreten ist: in Paderborn/Marsberg (Paderborner Land, Hochsauerland), Trier (mit Alf und Saarburg), Tauberfranken-Hohenlohe (Schwerpunkte im Main-Tauber-Kreis und im Hohenlohekreis) sowie Koblenz-Saffig. Darüber hinaus haben wir Einrichtungen in Bonn, Mannheim und Rilchingen.
Für mehr Infos besuchen Sie einfach unsere Krankenhäuser online:
Schritt 1: | Vorzugsweise reichen Sie Ihre Bewerbung elektronisch bei uns ein, über das jeweilige Online-Formular oder als E-Mail. Natürlich sind auch Bewerbungen per Post oder persönlich möglich. |
Schritt 2: | Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Anschließend machen wir uns auf Grundlage Ihrer Unterlagen ein erstes Bild von Ihnen und überlegen, inwieweit Sie fachlich und menschlich unsere Dienstgemeinschaft verstärken können. |
Schritt 3: | Im Idealfall folgt nun die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen – abhängig von der jeweiligen Einrichtung und der Position können dies zunächst ein Telefoninterview oder ein bis zwei persönliche Gespräche sein. Auch eine Hospitation kann auf Wunsch ermöglicht werden. |
Schritt 4: | Sie haben auf ganzer Linie überzeugt? Dann wird es Zeit für die Vertragsdetails, im Anschluss daran startet unser Onboarding. Herzlich willkommen in der BBT-Gruppe! |
Beim Aufrufen der Stellenangebote verlassen Sie unsere Website. Das Ausspielen der Stellenanzeigen sowie der weitere Bewerbungsprozess laufen über die E-Recruiting Software BITE. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie in den Nutzungsbedingungen von BITE.